Über uns

Wer steckt hinter Treeseeds?

Bild Gründer Treeseeds

Hallo, wir sind Ina und Timo, ein super Team aus unterschiedlichen Generationen, Mutter und Sohn und mit unterschiedlichem beruflichem Background - beide sehr kreativ, mit viel Erfahrung in der
Produktentwicklung und Hotellerie. 
Die Idee, ökologisch sinnvolle Produkte zu kreieren und online zu vertreiben, beschäftigte uns schon eine ganze Zeit. Obwohl wir ganz unterschiedliche Zielgruppen mit oftmals auch unterschiedlichen Wertvorstellungen vertreten, eint uns eine gemeinsamen Vision:

"Wir möchten innovative Lösungen für eine nachhaltigere Zukunft schaffen."

Dabei geht es nicht nur um Produkte aus innovativen Materialien, wie zum Beispiel recyceltem PET, Bambus oder Hanf. Wir möchten unseren Kunden eine Alternative bieten und die Möglichkeit schaffen durch Alltägliches einen aktiven Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten.

Die globale Abholzung der Wälder ist ein riesiges Problem und trägt massgeblich zum Klimawandel bei. Weltweit werden schätzungsweise 1.5 Hektar Wald jede Sekunde abgeholzt. Dabei sind Wälder etwas enorm wichtiges für unser Ökosystem. Rund 20% der Erde sind mit Wäldern bedeckt, sie bieten einen Lebensraum für Tier und Mensch und können CO2 absorbieren.

Während wir uns nach Produkten umsahen wurde uns bewusst, dass wir es unseren Kunden einfach machen möchten, mit unseren Produkten einen aktiven Beitrag zur globalen Wiederaufforstung der Wälder zu leisten.

Treeseeds enjoy life plant trees, Nachhaltige Produkte die Bäume pflanzen

So entstand unsere Marke «Treeseeds, enjoy life, plant trees»

Für jedes verkaufte Treeseeds Produkt pflanzen wir einen Baum zusammen mit unserer Partnerorganisation OneTreePlanted. OneTreePlanted ist eine Non-profit Organisation in Nordamerika und pflanzt in weltweiten Projekten Bäume überall dort wo sie gerade am Dringendsten gebraucht werden.

Unseren Kunden stellen wir jeweils ein persönliches Baumzertifikat aus, dass ihren aktiven Beitrag für den Klimaschutz bestätigt.

Bäume pflanzen alleine ist nicht DIE Lösung für unser Klimaproblem. Es ist jedoch ein Teil vom grossen Ganzen und ein Schritt in die richtige Richtung.

Hier erfährst du mehr über Bäume Pflanzen und One Tree Planted.

In unserem Shop möchten wir ausserdem weiterführende spannende Informationen anbieten zu neuen, ökologischen Materialien, Klimaschutz und den spannenden Pflanzprojekten weltweit.

Für die Zukunft können wir uns vorstellen, auch Produkte von anderen Anbietern, die unsere Vision teilen, in unserem Treeseeds-Shop anzubieten und dafür ebenfalls Bäume zu pflanzen. Schreib uns, wenn Du Interesse hast!

Wir sind nicht perfekt und lernen laufend dazu. Das einzige was zählt ist, dass man etwas unternimmt. Leiste auch du einen Beitrag.

Jeder kann etwas tun!

Kontaktformular